Warum man als Networker Bloggen sollte

Im Network Marketing gibt es viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen. Warum ein Blog, einer der besten Lösungen ist, erläutere ich Dir in diesem Beitrag.

Warum man Bloggen sollte

freedigitalphotos.net

freedigitalphotos.net

Im MLM muss man auf Dauer neue Partner und Kunden für sich gewinnen, damit man überhaupt einen Chance hat. Es gibt mehrere Möglichkeiten im Internet, um auf sich aufmerksam zu machen. Jedoch ist das Blog-Marketing, wie es einfach mal nenne, eine geniale Variante, um langfristig gesehen Partner und Kunden zu gewinnen. Den Beitrag, denn ich gerade schreibe, wird man noch in sehr vielen Jahren im Internet finden. Das bedeutet, dass ich mit jedem geschriebenen Beitrag meine Internet Präsenz erhöhe. Je mehr Beiträge ich also verfasse, desto mehr Menschen werden sich früher oder später auf meinen Blog verlaufen. Wenn die Leute jetzt einen Beitrag von mir lesen, der ihnen einen Mehrwert bietet, dann werden sie sich freuen und meinen Blog wahrscheinlich wieder besuchen kommen. Zudem möchten einige Wissen, wer hinter dem geschriebenen Beiträgen und Seiten steckt. Die Person schaut dann wer ich bin, und meldet sich eventuell bei mir. So kommen immer wieder Anfragen von fremden Leuten, die gerne mehr über das Thema MLM Wissen möchten.

Zudem präsentiere ich mein Wissen in dem Blog, und zeige dass ich Ahnung in dem Bereich habe. Erkennst Du das potenzieall eines Blogs? Es bietet aber noch viel mehr, denn mit Hilfe eines Opt-ins, sammelt man nach und nach mehr Email Adressen ein. So hat man irgendwann eine große Liste, selektiert nach der Zielgruppe. Das Geld liegt ja bekannter maßen in der Liste. Zudem kann man durch passende Affiliate Produkte nebenbei Geld dazu verdienen.

Du solltest aber Wissen…

Ein Blog benötigt viel Fleiß und Leidenschaft. Wenn Du dich entscheidest Bloggen zu wollen, muss Du auch bereit dazu sein, viel Zeit in deinen Blog zu investieren. Nicht jeder hat die Zeit. Zudem musst Du es auch wollen, nur wenn Du überzeugt von dieser Idee bist und das Potenzial erkennst, wirst Du auch die Inspiration mitbringen die es benötigt, um ein erfolgreicher Blogger zu werden.

Attraction Marketing

Diese Marketing Form ist sehr wichtig uns effektiv. Beim Attraction Marketing stellst Du dich als Experten dar und ziehst Menschen mit deinem Wissen und deiner Persönlichkeit an. Möglichkeiten um über diese Marketing Form Aufmerksamkeit zu erregen sind unterandrem YouTube, Soziale Plattformen, Medien und Blogging. Du siehst, auch mit einem Blog kannst Du dich als Experten darstellen und Menschen wie ein Magnet anziehen.

Das Schöne an dieser Form ist, dass Du nicht auf die Menschen zugehst, sondern sie auf dich zukommen. So kommen nur die Leute auf dich zu, die es auch wirklich ernst meinen bzw. einfach mehr darüber wissen wollen.

Zudem „brandest“ du dich als Person viel besser. Sich als Person zu branden, kann man auch mit einem Blog. Branden bedeutet nichts anderes, als wie Du dich nach Außen hin gibst bzw. das Du dich als Person Vermarktest. Die Menschen wollen ja schließlich dich kennen lernen und nicht in erster Line dein Business. Darauf solltest Du achten, dass machen die aller meisten Networker von Beginn an Falsch. Daher haben sie wahrscheinlich auch keinen Erfolg. Denn MLM ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, wo man als Team agiert und der „Beziehungsaufbau“ an erster Stelle steht.

Teilen kannst du hier:
Sebastian Benkowski

Sebastian Benkowski

Du interessierst dich für den Bereich Network Marketing oder hast allgemein Interesse für das online Business? Du hast Träume, Wünsche oder Visionen? Dann freu ich mich dich näher kennenzulernen.
Sebastian Benkowski

Letzte Artikel von Sebastian Benkowski (Alle anzeigen)