Warum Jeder Erfolg im MLM haben kann

Einige Menschen haben Erfolg im MLM, einige haben sehr viel Erfolg und die anderen haben gar keinen. Dabei liegt der Erfolg an jeden selber. Also könnte theoretisch jeder super erfolgreich im MLM werden. Ich möchte in diesem Beitrag erläutern weshalb jeder Erfolg haben kann, und warum die einen so viel davon haben während dessen andere nur von ihm träumen können.  

Wer definiert überhaupt Erfolg?

bild-erfolg

freedigitalphotos.net

Im Grunde gibt es so gesehen keinen messbaren Erfolg. Für die einen bist du erfolgreich mit dem was du machst für die anderen nicht. Erfolg liegt somit im Auge des Betrachters. Und wenn man jetzt im MLM Business anfängt, kann man sich nicht mit Leuten vergleichen die schon über viele Jahre dabei sind. Man hat auch zu Beginn sehr viele kleine Erfolge, diese mag man nicht wirklich wahrnehmen da man sie als normal anerkennt, aber Erfolg hat man und das ist das entscheidende. Die meisten Menschen die heute viel erreicht haben im MLM und natürlich auch in anderen Bereichen des Lebens, haben am Anfang keinen Bonus oder sonstiges gehabt, sie haben klein begonnen und durch viel Willen es bis nach oben geschafft.

Worauf kommt es an?

Manche Menschen denken dass sie nicht mit Erfolg gekrönt sind. Erfolg kann man zwar nicht erzwingen, aber vorbestimmt ist er auch nicht. Erfolg lässt sich jedoch für jeden erarbeiten. Wenn man erst einmal verstanden hat das „Erfolg“ ein Prozess ist, denn man bewusst einleiten kann, dann wird klar, dass jeder ein „Gewinner“ sein kann.

Und was denkst du?

Würdest du sagen dass du bisher Erfolg im Leben hattest? Jeder hat ihn, jedoch muss man ihn auch wahrnehmen und wertschätzen können. Genauso im MLM, zu Beginn wird man immer nur kleine Erfolge erzielen können, diese werden nach einiger Zeit immer größer und sehenswerter. Das liegt nun mal an der Duplikation, die einfach eine gewisse Zeit benötigt.

Letztendlich musst du dich motivieren können und immer weiter machen, damit du auch Erfolge ernten kannst. Wer im Leben und im MLM „zu schnell das Handtuch wirft“ der wird auch keinen Erfolg sehen können.

Vergleiche

Im Alltagsleben vergleichen wir ständig alles miteinander. Das ist normal, da der Mensch nun mal Vergleiche braucht, um das „beste“ zu finden und um Sachen gegeneinander messen zu können. Jedoch ist es nicht gut oft Vergleiche zu tätigen, denn wie schon erwähnt, wenn du dich zu Beginn in MLM mit den großen vergleichst, dann wirst du automatisch denken wie „klein“ du doch bist. Wir können oft nichts dafür, dass wir vergleichen, aber so entstehen nun mal solche Gedanken wie „er ist ja viel erfolgreicher als ich“.

Daher schaue nur auf Dich und deinen Erfolg, und würdige deine Erfolge ebend so sehr. Das gilt für alle Anfänger wie auch Profis, denn auch die Profis denken oft dass sie ja noch viel erfolgreicher sein könnten. Und Millionäre denken beispielweise, dass Sie Milliarden haben könnten etc.

Fazit:

Erfolg liegt im Auge des Betrachters. Es macht keinen Sinn sich mit anderen zu vergleichen, da durch Vergleiche automatisch Minderwertigkeitsgefühle entstehen. Wer im MLM Erfolg haben möchte der muss ganz einfach an seinen Zielen arbeiten und so lange weiter machen bis man sie erreicht hat.

Teilen kannst du hier:
Sebastian Benkowski

Sebastian Benkowski

Du interessierst dich für den Bereich Network Marketing oder hast allgemein Interesse für das online Business? Du hast Träume, Wünsche oder Visionen? Dann freu ich mich dich näher kennenzulernen.
Sebastian Benkowski

Letzte Artikel von Sebastian Benkowski (Alle anzeigen)